Modulschlauch draft

How we work

Startklar! Ihr seid eine Agentur und sucht einen leistungsstarken und verlässlichen Partner für die Programmierung zu den Konditionen eines Freelancers? Wir sind eure Crew.

- - - 01_Partnerschaft

Wir sind der Partner für Agenturen aller Art, wenn es um die zuverlässige Umsetzung digitaler Projekte geht. Seit über 15 Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit Agenturen jeder Größe an Landingpages, Microsites, Corporate Websites, Online Shops, Experience Plattformen, Schnittstellen, Job-Portalen, individuellen Web Anwendungen und vielem mehr. Vom internationalen Netzwerk bis zur inhabergeführten One-Person-Show vertrauen uns Agenturen ihre Projekte an. Mit den Konditionen eines Freelancers und der Expertise und Sicherheit einer professionellen Unternehmung bieten wir ein digitales Rund-Um-Sorglos Paket an, das seinesgleichen sucht. Ihr seid interessiert? Lernt uns kennen und testet uns. Häufig beginnt unsere Partnerschaft auch ohne ein konkretes Projekt. Zu Beginn stellen wir uns natürlich ausführlich vor und fragen euch einige Löcher in den Bauch. So lernen wir euch kennen und können uns perfekt auf euch und eure möglichen (Kunden-)Bedürfnisse und Anforderungen einstellen. On Top gibt es auch direkt Zugriff auf unsere Toolbox mit hilfreichen Projektguidelines, Vorlagen und Verträgen. Damit es bei der nächsten Projektanfrage auch gleich richtig losgehen kann.

- - - 02_Projektanbahnung

Ihr habt eine Anfrage vom Kunden? Her damit. Wir programmieren nicht nur, sondern beraten euch ganzheitlich hinsichtlich der digitalen Umsetzung. Mit nur ein paar Schlüsselinformationen können wir euch bereits eine erste Schätzung für eure Projektkalkulation geben – hier hilft unsere Expertise aus über 100 Projekten pro Jahr. Gerne unterstützen wir euch auch bei der Erstellung eines Re-Briefings und der Kommunikation mit dem Kunden zu wichtigen technischen Details. Unsere Erstberatung ist für Agenturen stets kostenlos. Das Budget wurde freigegeben und ihr legt los mit Konzeption, Content und Gestaltung! In unseren Projektguidelines stellen wir euch hilfreiche Informationen für einen reibungslosen Projektablauf und die anschliessende, effiziente Programmierung eures Projekts zur Verfügung. Auf Bedarf unterstützen euch unsere UX/UI- und SEO-Spezialist:innen mit ihrer Expertise. Für ein noch besseres Projektergebnis.

- - - 03_Umsetzung

Es geht los! Ihr übergebt uns die Layouts, Assets und ein Developer-Briefing – Vorlagen hierfür findet ihr in unseren praktischen Projektguidelines. So ist sichergestellt, dass wir euer Projekt schnell und effizient umsetzen können. In regelmäßigen Abständen informieren wir euch transparent über den Projektverlauf und stellen euch an den vereinbarten Milestones Arbeitsergebnisse zur Durchsicht zur Verfügung.
Bei Bedarf kann gerne unsere Infrastruktur genutzt werden: Vom Projektmanagement-Tool, über Test- undTicketsystem bis Staging-Server liefern wir euch das Rundum-sorglos-Paket. Wir stehen für exzellente digitale Ergebnisse. Daher bieten wir euch neben der Programmierung auch Zugriff auf unsere Spezialisten aus dem UX/UI- oder SEO-Team an. Gemeinsam optimieren wir euer Projekt und führen es gemeinsam zum Erfolg. Das macht uns, euch und vor allem den Kunden glücklich. Und glückliche Kunden sind gute Kunden.

- - - 04_Support

Das Projekt ist live, lasst uns anstoßen! Auch nach dem Livegang sind wir da. Gemeinsam bauen wir das Projekt aktiv weiter mit euch aus oder stehen passiv mit unserem Support Team bei allen Themen zur Verfügung. Unsere flexiblen White Label Wartungs- und Supportverträge könnt ihr auch direkt für eure Kunden nutzen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte mit euch.